Warum bilingualer Unterricht in der Oberstufe - Bilinguales Abitur

In der Sekundarstufe II (Oberstufe) ersetzt der bilinguale Unterricht den deutschsprachigen Unterricht in den Fächern Biologie (nur EF) und Geschichte (EF bis Q2). Die Schüler*innen werden in dieser Zeit auf das bilinguale Abitur vorbereitet. Neben der Erweiterung der fremdsprachlichen Kompetenz stehen die fachspezifischen Kompetenzen im Vordergrund.
Mit dem Besuch des bilingualen Unterrichts haben die Schüler*innen die Möglichkeit zum Erwerb des bilingualen Abiturs sowie des CertiLingua Excellenzlabels.

Der erfolgreiche Besuch bilingualen Unterrichts in der Schule wird von Arbeitgebern, Fachhochschulen und Universitäten gerne gesehen und verschafft den bilingualen Bewerber*innen Vorteile bei Auswahlverfahren durch ein individuelles Profil. Es kann sogar erforderliche Sprachnachweise ersetzen. Ihr Kind wird optimal auf die Anforderungen einer globalisierten Welt vorbereitet.

FAQ - häufig gestellte Fragen zum bilingualen Unterricht

Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Eine Übersicht mit häufig gestellten Fragen zum bilingualen Unterricht finden Sie auf der Webseite des Schulministeriums NRW.

Kontakt:

Gerne beantworten wir Fragen zum bilingualen Unterricht.